ÜBER ENVIADO

Delivery ist unsere Welt

Ob kleine Pizzaschmiede oder großes Franchise: Unser Ziel ist es, dir durchdachte und langlebige Lieferlösungen zum bestmöglichen Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten. E-Bikes und Lieferprodukte von enviado begeistern die Profis der Delivery-Welt. Sie verbessern deinen Arbeitsalltag und tragen zur Schonung der natürlichen Ressourcen bei. Starkes Plus: Für Wartung, Reparatur und Beratung bietet dir enviado einen umfassenden Service. Du gibst beim Liefern alles. Unser Team sorgt dafür, dass die Flotte rollt. Erfahre hier mehr über unser Unternehmen und deine Vorteile.

Hersteller und Entwickler

Qualität in jedem Detail

Wir entwerfen und entwickeln unsere Produkte von Grund auf selbst und stellen unsere Delivery-Bikes in unserer Produktion im Münsterland her. Durch diese Symbiose aus Entwicklung und Herstellung schaffen wir durchdachte Lösungen, um dir genau die E-Bikes, Boxen und Bags zu liefern, die deinen Anforderungen entsprechen. Wir arbeiten im Engineering und Design eng mit unseren Zulieferern zusammen. Gemeinsam antizipieren wir die Entwicklungen des Marktes und versuchen ständig besser zu werden. Vom Rohmaterial bis zur Nutzung stehen Qualität und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt. Was Produkte von enviado versprechen, halten sie auch; kein Detail wird dem Zufall überlassen.
Durch diesen engagierten Prozess sind wir in der Lage, innovative Produkte anzubieten, die dir jahrelang Freude bereiten.

Anbieter

Alles für deinen Lieferservice

Wir mögen den direkten Weg. In unserem Shop kannst du ohne Zwischenhandel alles bekommen, was du für deine Liefermobilität benötigst: dein enviado Lieferbike, die passende Box und Innentasche, wetterfeste Kleidung für die Fahrer sowie sämtliche Verschleiß- und Ersatzteile. So garantieren wir, dass deine E-Bikes stets einsatzfähig sind. Durch den Direktverkauf sind wir nah am Kunden. Das ist uns wichtig. Das Feedback aus dem Markt fließt in die Entwicklung ein. Es hilft uns nach deinen Wünschen zu arbeiten und dir die optimale Range für deinen Arbeitsalltag zu bieten.

Mobilitätsdienstleister

Immer an deiner Seite

enviado steht für Qualität, Zuverlässigkeit und ein partnerschaftliches Verhalten gegenüber Lieferdiensten, E-Bikern und Werkstätten – und für einen optimalen Service. Als vollständiger Mobilitätsdienstleister denken wir darüber nach, was dich weiterbringt und helfen dir bei deinem Flottenmanagement. Durch cleveres GPS-Tracking siehst du beispielsweise jederzeit, wo sich deine Räder befinden – auch im Falle eines Diebstahls. Solltest du einen Defekt an deinem E-Bike haben, findest du das passende Ersatzteil im Shop. Unser Service-Telefon hilft dir zuverlässig bei Fehlersuche und Einbau. Du möchtest Support vor Ort? In mehreren Großstädten betreibt enviado eigene Service- Outposts. Hier flitzen unsere Mechaniker zu deinem Store und reparieren das E-Bike für dich. In allen anderen Städten suchen wir dir einen vertrauenswürdigen und kompetenten Service-Partner.

Mit uns lieferst du ab

enviado entwickelt klimafreundliche E-Bikes und Equipment speziell für die Food-Delivery-Branche. Unser Lieferrad punktet mit extremer Leistungsfähigkeit bei maximalem Komfort. Damit Pizza & Co lange heiß bleiben, bieten wir dir hochwertige Tools und Lösungen, die deinen Liefererfolg verbessern. Klar, wie bei jedem stark genutzten Fahrzeug stellt sich mit der Zeit Verschleiß ein. Damit dein E-Bike schnell wieder einsatzfähig ist, steht dir der Service von enviado zur Seite. Im Chat, am Telefon oder vor Ort.

BIKES

Deine Lösung für volle Straßen und schnelle Wege: die enviado Bikes sind eine gute Alternative zur Lieferung mit dem PKW. Es ist schneller, günstiger und grüner. Das Bike bleibt dadurch zukunftsfähig. Steig auf und überzeuge dich selbst.

EQUIPMENT

Speisen und Lebensmittel wollen auch sicher verstaut und warm verpackt sein. Ebenso wie deine Fahrer:innen. Damit Kund:innen und Rider glücklich bleiben, entwickeln wir Thermoboxen, Taschen und praktisches Zubehör für den Lieferalltag.

SERVICE

Wir kennen den Druck in der Lieferbranche. Du bist täglich auf deine Fahrzeuge angewiesen und brauchst einen Mobilitätspartner, dem du vertrauen kannst. Wir sind da, wenn du uns brauchst. Egal ob du Fragen zu den Produkten oder einen Defekt hast: Just give us a call!

How did we get here? Die enviado-Story…

Die Geschichte von enviado ist voller Pioniergeist und – Pizza. Sie ist auch die Geschichte des Lieferdienstes in Deutschland und die einer neuen, klimafreundlichen Logistik in den Innenstädten. Es hat sich viel bewegt.

2010
How the story starts

Die Geschichte beginnt mit Pizza. Heißer Pizza. Sebastian Hauß und Marcel Honisch aus Münster stellen fest: Für deren Transport gibt es keine gescheite Lösung. Noch während ihres Maschinenbau-Studiums tauchen sie ein in die Welt der Lieferprofis. Sie entwickeln Europas erste THERMOBOX für den Transport von Speisen auf einem E-Bike. Leicht, beschriftbar und mit Einhandverschluss. Im selben Jahr gründen die Freunde eine GbR und verkaufen ihre Thermoboxen an gastronomische Betriebe.

2012
Das enviado Liefer-Bike

Bislang liefert Deutschland in Innenstädten per Auto und Motorroller, laut und umweltbelastend. Die Ingenieure aus der Fahrradstadt setzen aufs emissionsfreie Zweirad. Sie präsentieren das enviado DELIVERY BIKE TC01 speziell für die Lieferbranche. Die aufmontierte neue 100L THERMOBOX bietet schon 100 l Volumen, bleibt dabei leicht und praktisch.
Mit dem HEATPACK bringt enviado den ersten mobilen Wärmespeicher auf den Markt, der die Abwärme des Ofens als Hitzequelle nutzt. Er ist umweltfreundlich, kostengünstig und quasi unzerstörbar. Die Pizza bleibt heißer, das Unternehmen wächst.

2013
Das erste E-Bike kommt

Klimafragen werden wichtiger. Die Regierung plant fahrradfreundlichere Innenstädte, die ersten E-Bikes fahren auf deutschen Straßen. Sebastian Hauß und Marcel Honisch rechnen die letzte Meile für Pizza und Co neu durch und entwickeln ein Delivery-Bike mit Elektroantrieb. Das enviado STEADY kommt mit einem extrem stabilen und eigens von enviado entwickelten Rahmen.

2014

Ernennung zum Systemstandard bei ...

2015
Neue Dimensionen

Delivery boomt. Lieferplattformen erobern die Citys und machen aus Rad fahrenden Studierenden mit einem Handgriff Rider im Lieferservice. Den nötigen Spezial-Gepäckträger lassen die Marktführer Delivery Hero und Take Eat Easy von enviado entwickeln.
Das Unternehmen zieht von Münster in eine größere Immobilie nach Everswinkel.

Ernennung zum Systemstandard bei ...

2016
Maßstäbe setzen

Ein Jahr voller Innovation. Das STEADY wird radikal optimiert. Alles, was nicht unabdingbar ist, muss gehen. Alles was bleibt, wird in herausragender Qualität verbaut: Mit dem SOLID bringt enviado das robusteste E-Bike für den Lieferservice auf den Markt und setzt ein Zeichen in der Branche.
Das Unternehmen zieht von Münster in eine größere Immobilie nach Everswinkel.
Backpack-Delivery wird immer beliebter, auch dank enviado. Sebastian Hauß und Marcel Honisch entwickeln den ersten Rucksack, der für den Transport von Pizza bei Wind und Wetter geeignet ist.
Mit enviado TRACK kommt das erste GPS-System auf den Markt, das nie aufgeladen werden muss und per SIM-Karte in Echtzeit in alle Netze sendet. Es wird fest in das SOLID verbaut und macht Fahrraddieben das Leben schwer.
Durch die Vertriebspartnerschaft mit Cyclex ist enviado jetzt auch in den Niederlanden präsent.

Ernennung zum Systemstandard bei ...

2017 - 2019
Gesundes Wachstum

Vertriebspartnerschaft mit Etrix: enviado expandiert in die Schweiz.
Der Service wächst. Der neue Webshop bietet nun auch Ersatzteile an. enviado ist damit der erste Hersteller, der seinen Kunden die Möglichkeit gibt, ihr Delivery-Bike kostengünstig selbst zu reparieren. WhatsApp kommt als Servicekanal hinzu.
Am 13. Dezember 2018 wird die enviado GbR zur GmbH umgewandelt.
Das Know-how aus der Rucksackentwicklung wird in eine Box gegossen: 2019 kommt die 120L THERMOBOX als extrem leichte Softbox auf den Markt.

Ernennung zum Systemstandard bei ...

2020
Hallo Berlin!

10 Jahre enviado. In Berlin eröffnet das Team den ersten enviado Service Outpost. Jetzt können die E-Bikes bei ihrem harten Einsatz in der Hauptstadt persönlich betreut werden. Die Kundennähe, von Beginn an Markenzeichen des Unternehmens, erreicht damit ein neues Level.
Die 60L THERMOBOX ergänzt ab sofort das Sortiment. Die handliche Softbox ist ideal für den Transport von Sushi, Kebab und Burger.

2021
Servus München!

Auch München bekommt einen Service Outpost. Wie in Berlin flitzen jetzt Mechaniker von enviado mit Werkstatt-Rädern zu den Stores der Kunden und halten die E-Bikes in Topform.
enviado entwickelt den ersten Rolltop Rucksack für Lebensmittel-Lieferdienste.
Next step Digitalisierung: Die neue enviado Service App sorgt für schnellere Reparaturen und reduziert weiter die Ausfallzeiten im Delivery.

2022
Moin Hamburg!

Der dritte Outpost von enviado eröffnet in Hamburg: „Noch mehr Service für den Kunden, noch mehr Möglichkeit für uns vom Kunden zu lernen.“ (Sebastian Hauß)
Die erste enviado SADDLE BAG für E-Bikes kommt auf den Markt, angefragt von FLINK, dem größten Drittanbieter-Lieferservice in Europa, um mehr Lebensmittel transportieren zu können.

Wir realeasen das enviado SOLID 3.0. Damit bringen wir unser Top-Produkt auf ein ganz neues Level. Denn das neue SOLID 3.0 ist noch robuster, noch ausdauernder und noch verlässlicher!

Ernennung zum Systemstandard bei ...

enviado entdecken

Unser Team ist jung und wächst beständig. Im Jahr 2010 im Münsterland gegründet, gehören unsere Delivery Bikes heute zu den beliebtesten des Marktes. Das schlägt sich auch in unserer Standortwahl wieder. Entwickelt und produziert werden unsere Bikes im Münsterland. Der Vertrieb, Verwaltung und Entwicklung befinden sich in unserem Headquater in Everswinkel. Da wir aber auch den Service innovativ denken, wollen wir für dich stets schnell erreichbar sein. Berlin, München und Hamburg sind unsere aktivsten Städte, in denen das Arbeitsgerät Lieferbike täglich Höchstleistung erbringen muss. Hier möchten wir persönlich für unsere Kund:innen vor Ort sein. Mit Werkstätten auf Rädern, speziellen Wartungsbikes, halten wir alle enviado-Flotten optimal fahrbereit und reparieren Defekte direkt am Store deines Lieferdienstes.

In der Service-Outpost befinden sich die Zentralen unserer Mechanics. Hier startet jeder Arbeitstag, hier werden unsere Wartungsbikes mit den Ersatzteilen beladen. Während wir sämtliche Reparaturen vor Ort durchführen, dient der Outpost zur Planung der Routen. Außerdem koordinieren wir von hier die ankommenden Meldungen. Die Outpost ist für uns also Werkstatt, Büro und gute Stube in einem.

Ein Ort an dem man sich wohl fühlt!

Job ist nicht gleich Job. Unsere Workspaces in Everswinkel, Berlin, München und Hamburg sind nie nur Orte des Arbeitens, sie sind Orte des Miteinanders. Es wird gemeinsam geschafft und gelacht – und manchmal auch heiß diskutiert. Am Ende sitzen wir wieder am Mittagstisch und nehmen uns in und auf den Arm. Konzentration und Kreativität sind wichtig, eine entspannte Atmosphäre und ein kommunikatives Miteinander auch. Wir sind stolz darauf, dass sich unser Team bei uns wohlfühlt. Allen individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden – für uns eine Herzenssache. Komm gern vorbei und überzeug dich selbst.

Unser Team wächst. Bist du dabei?

Zu unserem Glück konnten wir schon viele helle Köpfe für uns gewinnen. Wir freuen uns auf weitere. Checke unsere offenen STELLENAUSSCHREIBUNGEN oder schicke eine Initiativbewerbung mit Lebenslauf und Referenzen an: jobs@enviado.de

Wir freuen uns auf dich :)